Ehrenamt

Ehrenamt – kennt man: Ich mache was ohne Zwang und ohne Geld, einfach so. Er soll (meistens) Spaß machen. Zur Suche nach Sinn soll es auch beitragen. Überhaupt will ich Teil einer Gemeinschaft sein, will Leute kennenlernen. Und ein Dank und eine Rückmeldung ist mir auch wichtig. Wenn irgendetwas davon fehlt, dann da was in der Schieflage. 

  • ohne Zwang  

  • ohne Geld 

  • (meistens) Spaß  

  • Suche nach Sinn  

  • Teil einer Gemeinschaft  

  • Dank und Rückmeldung 

So wünschen wir uns in der Kirchengemeinde das Eingewobensein von Ehrenamtlichen. Wir freuen uns über alle, die sich mit ihren Gaben einbringen: die mitmachen bei den Gottesdiensten, in den Gremien oder an den unterschiedlichen Orten unserer Gemeinde. Sie spenden Zeit oder andere notwendige Dinge und beten für uns und für andere. 

Wer mag dabei sein. Die Nachfrage ist willkommen. Einfach in den Pfarrämtern melden.