Hilfe für Menschen aus aller Welt

In Kolbermoor gibt es einen offenen Kreis Ehrenamtlicher, die niederschwellig Menschen mit verschiedenen Problemen unterstützen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Hilfe für Geflüchtete. Der Kreis organisiert sich über eine WhatsApp-Gruppe. Es sind keine besonderen Qualifikationen nötig. Ein Treffen findet einmal im Monat an wechselnden Wochentagen statt.

Wenn auch Sie Lust haben sich zu engagieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Kontakt und weitere Informationen:
Frau Heidi Andrä und Pfarrerin Birgit Molnar

Hilfe, wenn's mal knapp wird
Die Tafeln in Bad Aibling, Kolbermoor und Großkarolinenfeld

Vor fast 20 Jahren hat eine Initiative der Bürgerstiftung Bad Aibling – Mangfalltal die Tafel in Bad Aibling gegründet. Sie wird geleitet von Dr. Stefan Stöckel und seinem Stellvertreter Helmut Preuss. Mit ihnen arbeiten ca. 60 Ehrenamtliche, um die gut 800 Bedürftigen zu versorgen. Diese kommen nicht nur aus Bad Aibling, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden, in denen es keine eigenen „Tafelgebäude“ gibt. Die Lebensmittel werden einmal in der Woche dorthin ausgeliefert und dort weiter verteilt – in Großkarolinenfeld durch die initiative „Hilfe auf Augenhöhe“ der evangelischen Kirchengemeinde. Dreimal in der Woche ist die Aiblinger Tafel geöffnet.

www.aiblinger–tafel.de, info@aiblinger–tafel.de, 08061 – 392770

Die Tafel in Kolbermoor unter der Leitung von Stefanie Weber und Daniela Dobner versorgt mit 16 Ehrenamtlichen 350 Berechtigte. Der Träger ist das Diakonische Werk..

mangfalltreff@sd–obb.de, 08031 – 2319257

Für die Arbeit in Kolbermoor werden dringend Menschen gesucht, die ehrenamtlich mitarbeiten wollen.

Text auf gelbem Hintergrund